HENRYK REIMANN

HENRYK REIMANN

Henryk Reimann steht seit 1990 auf der Bühne.

Seit seiner Ausbildung zum Sänger an der Sängerakademie in Hamburg spielte Henryk an den verschiedensten Theaternund in diversen Musicalproduktionen von Berlin bis Basel, von Klagenfurth bis Hamburg. In Produktionen wie My Fair Lady, Little Shop of Horrors, Jesus Christ Superstar, Fame, The Fantastics, ShowBoat und Elvis - The Musical, um nur einige zu nennen.

Er arbeitete mit namhaften Choreografen wie Dion Davis (Theater des Westens, Berlin) und Silvia Varelli, mit Regisseuren wie Anna Vaughn und Bob Young (Buddy Holly Hamburg) und Musikalischen Direktoren wie Bob Edwards (Tarzan), Christian Willner (Emmi & Herr Willnowsky) und Matthias Deneke (Jekyll & Hyde).

Eigene Programme in der Hamburger und Berliner Kleinkunstszene führten zu CD-Produktionen mit Lotti Huber, Max Raabe und Tim Fischer. Gala-Events mit Hot Chocolate, The Platters und Iris Berben begleiteten seine freiberufliche Laufbahn.

Neben Eigeninszenierungen für TUI, Seelive Tivoli und Hapag Lloyd arbeitete Henryk Reimann auch als Company Manager und Lead Solist für Aida Cruises und gründete sein eigenes Showensemble OceanDelight.

 

Henryk Reimann ließ sich an der schweizer Sportschule Safa & Beta zum Sportinstructor ausbilden und legte seine Prüfung in Zürich mit dem Schwerpunkt Aerobic ab.
Er arbeitete als Instructor in Basel und für TUI, wo er sich auf die Probleme des Rückens konzentrierte und spezialisierte.

Mehr Informationen zur Rückenschule HIER.

impressum